Wer sind wir?

 

Wir, das sind Esther und Peter; seit über 40 Jahren sind wir gemeinsam unterwegs

            Peter ist ein toller Handwerker und ihm fällt für alles eine Lösung ein. Er hilft überall mit und macht die schweren Arbeiten in und um's Haus und Stall - nebst seinem hauptberuflichen Job natürlich.

                    

 

Esther war schon als Kind vom Pferdevirus befallen. Sie betreut und trainiert die vierbeinigen Familienmitglieder und arbeitet hauptberuflich selbständig als Buchhalterin für KMU's und Steuerberaterin für Private.

https://pony-hotel.ch

 

Max

Zur Winkelfamilie gehört seit 1998 das Shetlandpony Max. Als kleine Handvoll Shetty kam er seinerzeit zu uns und ist heute stolze 98 cm gross und 19 Jahre alt. Ich habe ihn komplett selbst ausgebildet und er wird täglich vielfältig und abwechslungsreich gearbeitet; Fahren, Arbeit am Langen Zügel, Longieren am Kappzaum, Springen, Holzrücken, gymnastizierende Bodenarbeit und - seine liebste Bechäftigung - viele verschiedene Zirkuslektionen! Max wird mit dem Clicker gearbeitet.                  https://pony-hotel.ch

                                                                                                                          

 

Milow ist 2011 geboren und lange ein richtiges Baby. Er ist unser jüngstes Familienmitglied und kam im Dezember 2013 als Hengst zu uns. Mittlerweile ist er Wallach und Max und er sind ein friedliches Team geworden. Er hat bis jetzt das ABC nachgeholt und braucht viel Zeit und Einfühlsamkeit. Er ist sehr neugierig. Ich habe auch mit ihm das Clickertraining angefangen und spielerisch lernen wir jeden Tag Neues, sei es beim Medical Training, beim Führen, Anstand und vieles mehr.

https://pony-hotel.ch

2016....wie die Zeit vergeht! Milow hat erfolgreich und mit Freude die sanfte Ausbildung zum Fahrpony durchlaufen und läuft nun prima sowohl einspännig als auch zweispännig mit Max. Ein tolles Team! Noch etwas Hilfestellung braucht er bei den Lektionen Kompliment und spanischer Schritt. Das ist gut so, denn ich achte sehr darauf, dass die Übungen in der Ausführung absolut korrekt sind und keinesfalls schaden.

www.pony-hotel.ch

 

                 R.I.P liebster Elvis - Mai 2018                                       

https://pony-hotel.ch

Zwei wunderschöne Kater gehörten zu unserer Familie; Elvis ist die schwarz-weisse Schmusekatze schlechthin und der Sofa-Chef. Caruso ist auch ein Schmuser, geht aber gerne eigene Wege und kann durchaus mal für ein paar Tage spurlos verschwinden. Wir vermissen sie sehr!

R.I.P Caruso - Sommer 2016, du fliegst nun mit den Engeln 

https://pony-hotel.ch

 Wir vermissen Dich!